Mittwoch, 15. Oktober 2014

DIY: Hochzeitsbilderrahmen und Herzchenschilder


Hochzeitsbilderrahmen



Als Verpackung für den Umschlag habe ich für die Hochzeit des Cousins meines Freundes einen Bilderrahmen "gebastelt".

Hierfür habe ich folgendes Material verwendet:
  • Bilderrahmen (NanuNana)
  • weißes Dekopapier mit Tauben und Ringen (HEYDA aus dem Schreibwarengeschäft)
  • rotes Tonpapier (Bastelgeschäft)
  • Herzstanze (Stampin up)
  • Wertmarken "Ja" und "verheiratet" (Feine Billetterie)
  • Deko- Halbperlen (Tedi)
  • Washi Tape/ Klebeband: Viel Glück und viel Segen (Spiegelburg), Graue Bordüre (Folia z.B. bei Rossmann), Herzen (Butlers)
  • Stempel Ringe (Stempelset "Love" von Viva Decor)
  • 3D Klebepunkte (Bastelgeschäft)
Rückseite des Bilderrahmens

Auf der freien Fläche links unten in dem Bilderrahmen habe ich mit meiner Polaroid Kamera ein Foto von dem Brautpaar vor der Kirche gemacht und dieses auf dem Weg zur Feier aufgeklebt.



Herzchenschilder



Für ein Hochzeitsspiel, das ich mit der Schwester meines Freundes auf der Hochzeit vortragen wollte, habe ich Herzchenschilder gebastelt (leider war der DJ so motiviert, das er gleich nach dem Ehrentanz unser Spiel durchgeführt hat....sehr schade und zugleich ärgerlich).


Material:
  • Holzstäbe und Klebeband (aus dem Baumarkt)
  • Tonkarton in rot und blau (Bastelgeschäft)
  • Satinband (Drogeriemarkt)
  • Herzstanze (Stampin up)
Die Schablone für die Herzenschilder habe ich mir selbst gezeichnet. Hierfür habe ich ein DIN A4 Blatt geknickt und eine Herzhälfte gezeichnet und ausgeschnitten, beim Auseinanderfalten hat man somit ein gleich großes Herz. Das innere Herz habe ich genau so hergestellt,  nur ein bisschen kleiner. 

Ich habe mir einen Schriftzug aus dem Computer ausgedruckt; Natürlich kann man sich auch an seiner Sonntagsschrift versuchen ;-)

Die Holzstäbe habe ich mit Klebeband auf einem Herz befestigt und die kleinen Herzen auf dem Satinband mit Tesafilm festgeklebt. Nun noch die Satinbänder auf dem großen Herz befestigen und anschließend das Herz für die Rückseite aufkleben.


Die Rückseiten.... Kleiner Scherz muss sein ;-)


Die Herzen haben wir für das Spiel Ehetauglichkeitstest benötigt. Hierbei sitzt das Brautpaar Rücken an Rücken und beantwortet Fragen in dem Sie das für Sie passende Schild hochhalten. Ich habe mir im Internet Fragen herausgesucht. Wir hatten vor 10 Fragen zu stellen, da wir uns geeinigt haben, das zu viele Fragen das Spiel zu sehr in die Länge ziehen würden.


Spiel: Ehetauglichkeitstest


Beispielfragen:

1. Wer hat bei Euch die Hosen an?

2. Wer von Euch beiden kann besser Auto fahren?

3. Wer von Euch beiden ist sparsamer?

4. Wer von Euch kann besser tanzen?

5. Wer von Euch schläft nach dem Sex schneller ein? ;-)

6. Wer von Euch hat den größeren Dickkopf?

7. Wer von Euch braucht länger im Bad?

8. Wer von Euch hat immer das letzte Wort?

9. Wer ist eifersüchtiger?

10. Wer hat wen zuerst geküsst?


Dann gibt es natürlich verschiedene Arten der Auswertung:


0-3 Ihr fahrt noch in stürmischen Gewässern, rückt enger           zusammen!

4-6 Ihr habt den idealen Partner gefunden.

7-10 Die goldene Hochzeit ist bereits in Sicht!


Liebe Grüße
Janine

Verlinkt bei Meertje und MMi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen