Montag, 29. September 2014

Oktoberprojekt Stoffabbau (1.Woche)- Leseknochen


Das erste Oktoberprojekt für den Stoffabbau (wie schon berichtet, organisiert von: Frühstück bei Emma) ist fertig! Vorgegeben ist ein Kissen, ein Leseknochen und/ oder eine Nackenrolle zu nähen.

Sonntag, 28. September 2014

Ladestation


Wie oft schon ist mir mein Handy runtergefallen, als ich es am Kabel zum Laden "runtergelassen" habe? (Nicht, dass ich mich hätte bücken können ;-)



Samstag, 27. September 2014

Stoffabbau- Ich bin dabei

Emma hat auf Ihrem Blog (Frühstück bei Emma) ein Oktoberprojekt gestartet. 5 Wochen lang wird angesammelter Stoff abgebaut, indem viele schöne Dinge genäht werden. Prima, tolle Idee! Vor allem sind tolle Sachen dabei, die ich mir unbedingt selbst mal nähen wollte, z.B. einen Leseknochen oder Deko aus Stoff. Toll!



Da am 16.11.2014 in Hamburg der nächste Stoffmarkt Holland in Hamburg ist, habe ich dann wenigstens noch einen Grund neue Stoffe zu kaufen *freu* (Naja, gut ist jetzt nicht der Sinn der Sache...)
Ich bin gerade schon dabei einen passenden Stoff für den Leseknochen herauszusuchen.


Liebe Grüße Janine





Mittwoch, 24. September 2014

Pimp die Diele

Wir sind Mitte Mai in eine größere Wohnung gezogen. Bis alle Sachen ihren Platz gefunden haben, dauert es halt so seine Zeit. Doch jetzt habe ich es endlich geschafft, den Flur (zu Ende) aufzupimpen:-)



Sonntag, 14. September 2014


Geschenke zur Einschulung


Wir waren zu der Einschulung des Patenkindes meines Freundes eingeladen. Was schenkt man Kindern, die leider schon fast alles haben??! 



Mittwoch, 10. September 2014

Zeit verschenken - Im Filzumschlag


Anlässlich des Geburtstages unserer "kleinen" Cousine, haben wir (vier Mädels) uns überlegt ihr Zeit mit uns zu schenken. Wir laden Sie ein, mit uns einen schönen Nachmittag in der Stadt zu verbringen: Eis zu essen und natürlich ausgiebig zu shoppen ;-)


Dienstag, 2. September 2014

Hochzeitssegelbootkissen


Da wir zu einer Strandhochzeit eingeladen waren, wollte ich auch passend zum Thema ein Geschenk basteln bzw. nähen.