Dienstag, 24. November 2015

Tipps und Ideen für den Adventskalender



Nur noch wenige Tage und die Adventszeit beginnt, somit auch das Öffnen der Adventskalendertürchen *freu*
Mein Freund und ich schenken uns jedes Jahr einen Adventskalender (meistens befüllen wir die Beutel selbst). Aber in diesem Jahr hat mir mein Freund den Snaply- Adventskalender gekauft!
Ich habe das große Glück das ich auch von meinen Eltern und meiner Schwester einen Adventskalender bekomme. Selbstverständlich bekommen Sie auch ebenfalls einen Kalender von mir!


Ich habe ein paar Ideen für Verpackungen und Inhalt zusammengestellt:

Verpackungen:

- selbstgenähte Adventskalendersäckchen
- Papiertüten, z.B. von Tchibo, Rossmann oder aus dem   Bastelgeschäft
- selbstgebastelte Verpackungen aus Packpapier oder Toilettenpapierrollen, die anschließend bestempelt, mit Washi Tape beklebt oder bemalt wunderschön aussehen.
- Mit dem Plotter lassen sich auch wunderbar Verpackungen ausplottern.




Und nun zum Inhalt:


Für Mütter, Schwestern und Freundinnen:

-Nähbedarf wie z.B. Reißverschlüsse, Garn, Knöpfe, Karabinerhaken, Schlüsselhaken, Webband, Label, ein kleines Stück Stoff
- genähte Kleinigkeiten wie z.B. Schlüsselanhänger, kl. Täschchen, Taschentüchertasche, Deko aus Stoff
- Bastelsachen z.B. Washi Tape, Wackelaugen, Papier, Stempelpapier, Stifte, Stempel, kl. Stanze
- Mädchenkram: Gesichtsmaske, Abschminktücher, Labels, Lippenstift, Schminke, Badezusatz, Creme, Seife, Duschgel
- Kerzen, Teelichter
- Kaffee, Tee, Gewürze
- Lesezeichen


Für Väter, Brüder und Freunde:

- Rubellose
- Bier, kleine Schnapsfläschchen z.B. zum Wochenende
- Socken, Boxershorts
- Creme, Duschgel, Rasiergel
- Gutscheine für DEN Liebsten ;-) : für eine Massage, Candlelight- Dinner zu Hause, Kinoabend zu Hause, Punschtrinken auf dem Weihnachtsmarkt
- Parfum oder Aftershave z.B. zu Nikolaus


Für Kinder:

- Klebetatoos
- Knete
- Jojo
- kl. Spiel
- Malheft
- Murmeln
- Figuren wie z.B. Playmobil
- Sammelkarten
- Reflektor
- Zeitschrift
- Stempel
- Pixibuch
- Hörspiel
- Badekugeln


Alternativen zu Schokolade:

- Kaugummis
- Bonbons
- Früchteriegel
- Nüsse
- Trockenobst

So, dass waren ein paar Ideen. Vielleicht ist ja noch etwas passendes für euch dabei!

Liebe Grüße Janine

Verlinkt bei Creadienstag und Meertje


1 Kommentar:

  1. Danke dir für all diese Ideen! Ich muss hier auch noch einen Kalender füllen!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen